Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schnatterenten-Erpel
© Erich Greiner
Schnatterenten-Erpel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/35/178654/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/35/178654/image.jpg
Auf einen Teich nahe Halle gibt es z.Zt. zahlreiche Schnatterenten, manche sagen auch Mittelenten.
Mehrere Stunden beobachtete ich sie. Hier eine Aufnahme von gestern, eine schlichte Seitenansicht genau zur Mittagszeit und bei Sonne (für die Tonne?). Das Melierte macht den Erpel zu einer dezenten Schönheit, wie ich finde. Sein Steiß ist schwarz. Den weißen Spiegel und die kastanienbraunen Flügelabzeichen sind bei dieser Flügelhaltung leider nicht sichtbar, da sollte ich wohl doch eine kleine Serie einstellen?
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 236.2 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
400D, 500mm x 1,4, ISO200, f 6,3, 1/500s; -0,33, Tarnzelt, Stativ
Ansichten: 1 durch Benutzer, 245 durch Gäste, 682 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→