Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer professionellen Kamera und einem Objektiv für Landschaftsfotos (also nicht Naturaufnahmen) für mein Unternehmen. Der Preis ohne Mwst. sollte dabei 1600€ nicht überschreiten. Hinzukommt ich selber bin ein Neuling in der Fotografie. Bis jetzt habe ich folgende Kombination recherchiert:

Sony A7 II
Tamron 28-75 mm F/2.8 Di III RXD
Rollei C5I Foto-Stativ aus Carbon
SanDisk Extreme PRO 64 GB SDXC-Speicherkarte bis zu 300 MB/Sek, UHS-II, Class 10
JJC Wireless IR Fernauslöser
+ Pol-,Grau-,ND,UV Filter
+ 2 Akkus und Ladegerät
+ Luminar 4

Für meine Anwendung ist wichtig:

- eine geringe Verzeichnung
Rentiert sich der Kauf eines besseren Objektivs (Sony, Sigma,...) als das Tamron oder können Verzeichnungen auch gut mit dem Luminar 4 nachträglich korrigiert werden?

- hohe Lichtempfindlichkeit, für Aufnahmen morgens, abends und nachts, also auch für Fotos mit Landschaft und Sternenhimmel. Da ja auch Landschaft drauf ist, kann die Kamera nicht nachgeführt werden. Reicht die Lichtempfindlichkeit von Kamera und Objektiv trotzdem soweit dass z.B. bei Belichtungszeiten von 0.5-2min die Milchstraße auch ohne Weitwinkel gut sichtbar ist? Natürlich bei möglichst geringer Lichtverschmutzung...

- hoher Kontrastumfang für Aufnahmen tagsüber. Hier wäre es wichtig die Topografie scharf und plastisch abzubilden und natürlich Gegenlichtaufnahmen machen zu können

- hohe Bildqualität
satte Farben, geringes Rauschen auch wenn man maximal hineinzoomt

- die Fotos sind nur fürs Internet, aber die Auflösung sollte 5..10 mal höher als Full-HD sein, zum reinzoomen

- da manchmal das Motiv nur ohne Stativ (mit meinem Smartphone) erreichbar ist, wie gut funktioniert der Bildstabilisator tatsächlich für Aufnahmen mit Belichtungszeiten von ca. 1-3 sec?

Worauf muss ich bei den Filtern achten und woran erkennt man beim Kauf deren Qualität?

Kann vielleicht jemand gute Akkus + Ladegerät für das Sony A7 ii empfehlen?

Ok sind jetzt viele Fragen, bin mir sicher dass mir nachträglich weitere einfallen :-).

Schon mal Danke im Voraus...