Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hornissennest im Dachboden eines alten Hotels
© Joachim Weber
Hornissennest im Dachboden eines alten Hotels
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1770870/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1770870/image.jpg
Das Bild entstand nach dem ich von der Unteren Naturschutzbehörde angerufen wurde es gäbe ein rießiges Hornissennest das sofort entfernt werden müsste ,da Teile der Decke durch restliche Nahrung der Hornissen aufgeweicht ist und heruntergebrochen ist.
Auch wäre in den Hotelzimmern ein übler Verwesungsgeruch vorhanden.
Die Bausubstanz ist erheblich geschädigt.
Die Hotelgäste hätten schon mehrere Stiche abbekommen und negative Bewertungen ins Internet gepostet.
Das Personal war auserdem hoch Allergisch. Deshalb wurde eine Ausnahmegenehmigung erteilt und die Entfernung angeordnet.
Die Entfernung war äuserst schwierig da die Decke nicht begehbar war und es zu befürchten ist ,das weitere Teile der Decke herunterbrechen.
Um das Foto zu machen stellte ich mit Imker Anzug einen LED Scheinwerfer auf.
Mit den Schutzhandschuhen war es nicht einfach den Auslöser zu betätigen.
Auch konnte ich mit der Kamera nicht näher heranzoomen da die verwendete Kamera kein Wechselobjektiv hatte.
Ich dachte mir stellst mal das Foto hier rein damit mann sieht welch großartige Baumeister doch diese Insekten sind.
Es war Schade das Nest entfernen zu müssen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-10-16
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 795.2 kB, 1600 x 1200 Pixel.
Technik:
NIKON COOLPIX P520
1/30s, F/3.6, ISO 200, 8.9mm (etwa 50mm Kleinbild), , Blitz
Programmautomatik, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Ansichten: 121 durch Benutzer, 336 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Mensch und Natur: