
Glück hatte ich dieses Jahr. Nachdem ich eine männliche Weihe im 2 Kalenderjahr sehen konnte (Bild hatte ich hier eingestellt) habe ich noch einen Jungvogel im 1. Jahr, dieser in Asien lebenden Weihenart fotografieren können. Die Steppenweihe ist gut an dem weißen Halskragen erkennbar. VG Gunther |
|||||
Autor: | © Gunther Zieger | ||||
---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2020-10-07 | ||||
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? | ||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||
Rubrik Vögel: |
Glückwunsch zu der Sichtung die allein ja schon der Hammer ist! Dass du auch noch Bilder machen konntest setzt noch eins oben drauf.
Mich würde jetzt mal interessieren wann deine Beobachtung war. Denn vor wenigen Tagen hatte ich mit anderen auf dem Acker bei der Zugplanbeobachtung selbst das große Glück. J. Völlm (den du glaube ich auch kennst? Dein Name war ihm jedenfalls ein Begriff) hat sie als K1 Männchen identifiziert. Möglicherweise haben wir hier ja sogar dasselbe Individuum gesehen.
Meine Meldung siehst du hier: https://www.ornitho.de/index.php?m_id=54&id=51649103
Wir hatten gerade große Ringeltaubentrupps weit weg im Süden im Blick, ich habe nur mal kurz das Fernglas abgesetzt und mich nach Norden gedreht um zu schauen was sich da so tut und habe plötzlich der fast auf Augenhöhe einschwebenden Weihe ins Gesicht gestarrt, was für ein Moment! Zumal wir kurz zuvor noch gescherzt hatten jetzt müsste nur noch eine Steppenweihe vorbeikommen weil die Tagesliste da bereits ziemlich gut war.
LG Jochen
interessant, ich schicke dir mal ein PM, sonst sprengt das, glaube ich, den Rahmen hier.
VG Gunther
Ich durfte auch einmal eine in die Schweiz einfliegende Steppenweihe fotografieren.
Leider nur zu weit weg.
Gruss Robert
sehr beeindruckende Flugaufnahme dieses schönen Vogels. Top!
HG Annette
zu dieser Rarität kann ich dich nur beglückwünschen. Tolles Foto der Weihe!
Schade finde ich nur, dass Du deine Fotos so klein präsentierst. Mit 1400 Px würde das noch wesentlich mehr wirken.
VG, Wilhelm
VG Gunther
so Farb in Farb finde ich das Bild schon sehr gelungen, ebenso mag ich den Zuflug de Weihe.
Aber - für mich wenigstens - ist die Art das Top-Merkmal dieses Bildes, Klasse!
Gruß
Stefan
das Licht war dir hold - eine wunderbare Aufnahme
dieses Ausnahmegastes!
LG Wolfgang
Meinen Glückwunsch !
Gruß Jürgen
ein toller Treffer, insbesondere in der Frontalen. Den Suchflugblick hast Du super festgehalten.
Und dann auch auch noch so eine Seltenheit. Gratulation kann ich nur sagen.
Gruss Eric