Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dieses merkwürdige Verhalten...
© Dieter Eichstädt
Dieses merkwürdige Verhalten...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1762213/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1762213/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-29
DE ©
..ist mir beim Beobachten der Bienenwölfe aufgefallen. Das Weibchen links im Bild mit Beute wurde von zwei anderen Bienenwölfen angeflogen und an der Bruthöhle regelrecht belagert. Dann folgten die beiden ihm sogar in die Höhle. Nach ca. einer Minute kamen sie wieder heraus und flogen weg. Ob sie dem Weibchen die Beute stehlen oder in der Bruthöhle selber auch ein Ei auf die Beute legen wollten bleibt rätselhaft. Über solche und ähnliche Verhaltensweisen bei den streng solitär lebenden Bienenwölfen konnte ich bisher nichts erfahren. Vielleicht hat ja schon jemand im Forum ähnliches beobachtet.
Technik:
Panasonic DMC-FZ300, 108mm
1/1000 Sek., f/4.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 796.1 kB 1200 x 800 Pixel.
Ansichten: 56 durch Benutzer128 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: