Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Samtfußkrempling
© Siegfried Dittmann
Samtfußkrempling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1755636/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1755636/image.jpg
Ich strolchte so durch den Wald, als sie mir auffielen. Ich hatte im letzten Jahr eine Pilzführung mitgemacht. Ein Exemplar war einer dieser Art und wurde als essbar klassifiziert.
Also nahm ich ein paar von den jüngeren mit. Sie wuchsen dort zu Hauf.
Zuhause schaute ich nochmal in mein Klassifizierungsbuch. Dort war zu lesen - jung sind sie essbar.
Also nochmals die etwas älter aussehenden aussortiert.
Beim anbraten wurden sie etwas lila. Das Probieren gab dann den Ausschlag sie weg zu schmeißen. Bitter und etwas schärflich!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-03
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 296.6 kB, 1642 x 1095 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-FZ1000, 45.9mm
1/80 Sek., f/3.9, ISO 160
Korrektur -0.7
Ansichten: 34 durch Benutzer, 59 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→