Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Unterschiedliche Belichtungszeit-wie belichte ich Dark?
© Peter Hüller
Unterschiedliche Belichtungszeit-wie belichte ich Dark?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1752764/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1752764/image.jpg
Die Andromedagalaxie
Heute Nacht habe ich eine 2.537.000 Lichtjahre weiten Blick in die Vergangenheit gemacht.
Die Andromedagalaxie, ist die der Milchstraße nächstgelegene Spiralgalaxie.
Diese Galaxie hat Kurs auf unsere Galaxie und die beiden werden eines Tages zusammenstoßen und zu einer riesigen Galaxie verschmelzen, ob das die Erde überleben wird ist sehr unwahrscheinlich

Ich wollte einmal die Andromeda Galaxie mit unterschiedlichen Belichtungszeiten belichten, um das ausbrennen des Kens zu vermeiden.

Jetzt stellt sich die Frage für einen Anfänger welche Belichtungszeit nehme ich für Dark, muss ich dafür auch unterschiedliche Zeiten nehmen oder wie geht man in so einen Fall damit vor.

Mir ist schon bewusst, dass die Zielgruppe hier eher klein ist, aber es gibt doch einige die Erfahrung haben und auch tolle Astrofotos zeigen und vielleicht ergibt sich ein guter Tipp.

http://www.salzkammergut-foto.at/php/images/300720Andromeda.jpg

Link zur Sternenkarte

http://nova.astrometry.net/annotated_full/4419644

Kamera: Nikon D810 voll modifiziert UV IR Cut Filter
Objektiv: AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF
Blende:5,6
Belichtungszeit: 72 Minuten
20 Fotos mit 75 Sekunden
40 Fotos mit 60 Sekunden
15 Fotos mit 30 Sekunden
30 Dark 30 Flat 30 Bias/Offset Frames
ISO: 1600
Dateiformat RAW
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer

LG. Peter

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-30
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.2 mB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Kamera: Nikon D810 voll modifiziert UV IR Cut Filter
Objektiv: AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF
Blende:5,6
Belichtungszeit: 72 Minuten
20 Fotos mit 75 Sekunden
40 Fotos mit 60 Sekunden
15 Fotos mit 30 Sekunden
30 Dark 30 Flat 30 Bias/Offset Frames
ISO: 1600
Ansichten: 89 durch Benutzer, 137 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Farben und Formen:
←→