Frischer Bläuling
© Yohan Pistor
Frischer Bläuling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1750190/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1750190/image.jpg
Am Wochenende war ich wieder an "meiner Stammwiese" unterwegs.

Da wo ich die letzten Wochen noch massenhaft Schachbrettfalter und Scheckenfalter beobachten konnte, fand ich dieses Mal eine Gruppe von frisch aussehenden Bläulingen. Ich konnte mindestens 10 Individuen vom Wegesrand ausfindig machen. Bei der Bestimmung bin ich mir etwas unsicher. Ich tendiere zu icuras, könnte aber auch bellargus sein.

Von Schachbrettfaltern und Scheckenfaltern war jedoch keine Spur mehr. Ich weiß nicht, ob die Generation bereits zu Ende geht oder ob der Regen am Donnerstag/Freitag so stark war, dass sie sich noch tief in der Wiese versteckt hielten.

VG
Yohan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-18
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 432.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
FUJIFILM X-T20, 100mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/105 Sek., f/4.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 68 durch Benutzer, 78 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→