Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frisch geschlüpfte Vierfleck Libelle mit Larve
© Peter Hüller
Frisch geschlüpfte Vierfleck Libelle mit Larve
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1734371/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1734371/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-29
PH ©
Aktuell findet man zum Glück viele Vierfleck-Libellen die frisch geschlüpft sind und Sie halte auch noch länger ruhig, so dass man in aller Ruhe ein Stack machen kann, wenn der Wind mitspielt.

Das Lila war 2 Stunden nach den schlüpfen noch intensiver als auf diesem Foto, warum sich die Farben in den letzten 4 Stunden geändert habe ist mir auch unbekannt, übrigens bis auf einige kurze Bewegungen sitzt die Libelle nach 12 Stunden des schlüpfen noch immer auf der gleichen Stelle, 2 Meter weiter daneben sitzt ebenfalls ein Vierfleck schon 24 Stunden auf einer Sumpflilie.

Liebe Grüße
Peter

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850, 150mm
1/1.6 Sek., f/7.1, ISO 64
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Interne Fokusverlagerung
Schrittweite 6 Fotos 49
Größe 730.5 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zeigen
Ansichten: 67 durch Benutzer133 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.