Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
... der 15 Uhr Specht ...
© Günter Sickert
... der 15 Uhr Specht ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1733944/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1733944/image.jpg
Die Geschichte zum Foto.
Seit ca. 3 Wochen haben wir immer wieder einmal einen Buntspecht im Grundstück gesehen. Leider hatte ich nie die Kamera griffbereit oder ich war mit fotografieren anderer Objekte beschäftigt. Nach zwei Wochen fiel mir auf, dass er immer nachmittags kam, sich an diesen Ast klammerte jämmerlich schimpfte und nach wenigen Sekunden weiter flog. Habe die letzten drei Tage analysiert, dass er immer genau 15:15 erschien. Heute habe ich 15 Uhr mein Equipment aufgebaut, Tarnnetz bereit gelegt und gewartet, Genau 15:15 Uhr kam er schimpfend angeflogen, setzte sich an den Ast guckte einmal in die Runde und verschwand und ich hatte meine Fotos. Werde es morgen noch einmal probieren ihm eventuell im Flug zu erwischen. Hoffentlich geht seine Uhr dann so genau wie an den vorangegangenen Tagen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 645.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 600mm
1/1250 Sek., f/7.1, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 56 durch Benutzer, 113 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Vögel:
←→