Schwarzstorch
© Urs Bütikofer
Schwarzstorch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1731080/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1731080/image.jpg
Nichtsahnend sass ich im Tarnzelt und hoffte eventuell einen Silberreiher zu fotografieren. 3 Stunden passierte aber gar nichts, bis ich plötzlich mit der Anwesenheit eines Schwarzstorches überrascht wurde... für mich als Ornithologen ein Adrenalinstoss pur! Denn in der Schweiz gibt es von dem scheuen Waldbewohner keine Bruten und wenn Sichtungen statt finden, dann sehr seltene auf dem Vogelzug bei Fresspausen. Leider blieb er nur drei, vier Minuten und flüchtete dann vor einer Blässralle, die gerade mit 6 Kücken im Schilfgürtel unterwegs war. Das Viech war sowas von agressiv, dass der Storch gleich das Weite suchte und weg war er... Trotzdem war ich glücklich, wenigstens ein paar Bilder gemacht zu haben, wie er am Schilf entlang nach Nahrung suchte.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 895.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 840mm
1/200 Sek., f/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Tarnzelt
Ansichten: 94 durch Benutzer, 186 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→