Kristalltropfenballast
© Andreas Wronna
Kristalltropfenballast
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1726307/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1726307/image.jpg
Dies ist nun das letzte Bild meiner kleinen Serie. Hier sieht man, wie die Libelle zum Ende des Schlupfes überflüssiges Wasser aus dem Körper presst. Tropfen für Tropfen entweichen über mehere Minuten am Hinterleibsende dem Körperinneren. Kristallklar und nur wenige Millimeter groß. Ist das Ziel eine Gewichtsreduktion für den Flug? Ich weis es nicht. Als diese Phase begann, wollte ich unbedingt die beiden Löwenzahnblüten im Tropfen scharf abbilden. Hat geklappt. Ist jedoch recht klein...

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-28
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 600.4 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1 MarkII / 40-150mm 2,8 pro + MC-14
1/400s / Blende 8,0 / ISO 400
Aus der Hand (liegend)
Ansichten: 29 durch Benutzer, 35 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→