Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ingo Strauch
Beigetreten 2020-04-13

Aktivität

Heute habe ich ein Foto wiedergefunden, das ich vor ein paar Jahren aufgenommen habe. Mir gefällt das Bild, weil ich finde, dass sie große Gelassenheit ausstrahlt. Die Fliege auf dem Schnabel könnte das wohl bestätigen. Viele Grüße
Nicht sehr charismatisch dieser Vogel. Aber diese hier gefällt mir... VG Ingo
Vor ein paar Tagen bin ich diesem Fasan begegnet. Ob die hochgezogene Augenbraue etwas zu bedeuten hat? Die Nähe zu mir scheint ihn jedenfalls nicht gestört zu haben...Viele Grüße, Ingo.
Nichts finde ich entspannender als eine intensive Begegnung mit einem wildlebenden Tier. Diesem Reh bin auf einer Wanderung in der Eifel begegnet. Aus etwa 100 m Entfernung hatte ich es beim Äsen auf einer Rodungsfläche entdeckt. Ich bin schnell in Deckung gegangen, habe die Kamera aus dem Rucksack geholt, den Wind geprüft und mich angeschlichen. Fast 10 Minuten konnte ich in ca. 25-30m Abstand in Deckung bleiben und das Reh beobachten. Natürlich verstellten (wie fast immer...) irgendwelche Pfla
Mehr hier
Hier sieht man einen Hasen im Portrait. Er ist ganz nah an mich herangekommen, als ich an einem Feldrand saß. Als ich die Kamera auf das Hochformat drehen wollte, hat er das Hasenpanier ergriffen... Hoffentlich gefällt er euch. Viel Spaß beim Betrachten. LG
Mehr hier
Diese Ricke hat zurzeit zwei Kitze, mit denen sie sich im hohen Gras versteckt hielt. Ich war darauf gefasst, dass die Ricke springen würde, was sie aber dann nicht gemacht hat. Ich finde, sie hat ein besonders schönes Gesicht. LG
Über ein Rotkehlchen kann ich mich immer wieder freuen... LG
Hier schießt ein Hase an mir vorbei. Leider habe ich auf die Schnelle nicht die optimalen Belichtungsparameter eingestellt...gefällt mir aber trotzdem sehr gut:) Viele Grüße Ingo
Mehr hier
Ein Kitz am Waldrand in einem Maisfeld. Ein kurzer, sehr schöner Moment. LG
Am Waldrand hörte ich ein bellendes Reh, hielt inne und nach einem Augenblick kam dieses Kitz auf mich zu. Die Kamera hatte ich zum Glück in der Hand und machte schnell zwei Aufnahmen, bevor ich mich zurückzog. Ich hoffe, seine Mama hat es schnell wieder abgeholt. LG
Hier zeige ich einen Eichelhäher. Er merkt gerade für einen Moment auf, während er Samen aus einer Ährenrispe pickt. LG
Diesen Ästling habe ich gestern Abend im Wald entdeckt. Er hatte mich durch sein Rufen zu sich gelockt. Heute Morgen wollte ich noch einmal nach ihm sehen und fand ihn tot unter seinem Baum. Das macht mich sehr traurig... Wahrscheinlich konnte die kleine Eule dem nächtlichen Unwetter nicht standhalten.
Hier zeige ich eine meiner schönsten Begegnungen. Sie hat mich eine ganze Weile toleriert und schön brav still gehalten bis kein Halm mehr im Weg war. Das hat recht lange gedauert, denn es war ganz schön windig. LG
Mehr hier
Hier ist eine mir unbekannte Spinne. Bei der Bearbeitung der Aufnahme habe ich ein paar Filter ausprobiert. Ich habe u.a. den Blauton verändert, eine gewisse Unschärfe hinzugefügt und das Farbprofil einer Leica Q verwendet. Ist daher eher als moderates Experiment zu betrachten. Ich hoffe, es gefällt trotzdem. Viele Grüße
Mehr hier
Eine Ringelnatter aus ungewöhnlicher Perspektive. Aufgenommen auf einer Wanderung in der Nordeifel. Viele Grüße
Zwei junge Waldohreuelen. Viele Grüße und viel Spaß beim Betrachten.
Diese kleine Maus hat plötzlich auf sich aufmerksam gemacht, als ich eine Ringelnatter fotografiert habe. Für einen kurzen Moment hatten wir Blickkontakt. Sie wollte wohl wissen, wer ihr da die Natter vom Halse hält... Viele Grüße und viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Super Bild, Ralf! Geniale Pose, Schärfe und Arrangement. Glückwunsch. LG
Danke für die vielen netten Kommentare. LG
Laub statt Blumen zum Muttertag? Eine super Idee :) Aber auch Jünglinge auf Freiersfüßen können sich hier etwas abgucken: Die Rose zwischen den Zähnen ist out.
2. Platz Tierbild des Monats Mai 2020
Bild der Woche [2020-05-18]
Wildschweine haben es auch gerne warm und gemütlich. Da es im Wald kein Plumeau gibt, begnügt sich das Schwein mit Laub. Aufgenommen aus sicherer Position. LG Edit: Es ist eine meiner frühen Aufnahmen und ich mag es sehr; es schmückt in Übergröße unser Wohnzimmer :)
Mehr hier
"Unten hätte ich noch gern ein paar Pixel mehr."...ich auch:) LG
Mehr hier
Was für ein Foto, Matt! Das sieht ja aus wie für's Familienalbum in Szene gesetzt. Glückwunsch:) LG
Tolle Aufnahme, Manfred! Bei uns kommen die Waldohreulen erst 40 bis 45 Minuten nach Sonnenuntergang raus. Da kann ich von so einer Aufnahme nur träumen...LG
Hou - an den bist du aber nah ran gekommen! Tolles Foto! LG
Licht, Farben, Motiv, Bokeh sind spitze! Tolle Aufnahme, Glückwunsch. LG
...jetzt muss ich mich nochmal kurz melden: Der Blick von ihm ist einmalig! Toll eingefangen! LG
Hier ein Fasan, stolzierend mit zerzaustem Halsschmuck. Er scheint sich selbst ganz gut zu gefallen...:) LG
Hallo Jürgen, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme. LG
Glückwunsch zu dieser Aufnahme, Walter! Ein sehr schönes Bild. Birkhähne konnte ich so noch nie beobachte, geschweige denn fotografieren. LG
Ich hätte mir auch etwas mehr Platz gewünscht. Aber rechts ist einfach kein Platz. Das Bild ist etwas gecroppt, um einen halbwegs akzeptablen "Bildaufbau" (sofern man bei diesem Bild davon sprechen kann) hinzubekommen...LG
Mehr hier
Danke für eure Kommentare LG
Mehr hier
Ein Schnappschuss. Aufgescheucht durch einen Hund kam dieses Reh an mir vorbeigeschossen. LG
Von so einer Aufnahme kann man nur träumen! Glückwunsch! LG Ingo
Mehr hier
...auch bekannt als Sumpfbiber oder Schweifratte. Wohnt mit drei weiteren Tieren und Nachwuchs bei mir in der Gegend. Den Nachwuchs habe ich leider noch nicht schön erwischt. LG
Ein Milan in der Eifel.
Eine fantastische Aufnahme, Jürgen. Herzlichen Glückwunsch! LG Ingo
Mehr hier
Auge in Auge mit einem Seeadler. Ganz schön aufregend. Er kam zu mir geflogen, als ich einen Eisvogel fotografieren wollte. Ich habe mich für den Adler entschieden.... LG P.S. Kann mir jemand sagen, ob es hier irgendwo eine Anleitung gibt, wie man Bilder in seine Galerie einstellt? Ich habe unter "Konfiguration" alle Standardeinstellungen übernommen, aber meine Galerie kann ich nicht finden...
Mehr hier
Perfekt in Szene gesetzt. Ein Wallhanger!!! LG
Mehr hier
Eine sehr schön anzusehende Aufnahme, Thomas. Wirkt irgendwie beruhigend. Toll gemacht. LG
Mehr hier
Wow! Was für eine Szene!
Hallo Thomas! Da hast du aber ein sehr schönes Reh sehr schön abgelichtet. Sie hat sehr feine Gesichtszüge. Eine Schönheit. LG Ingo
Mehr hier
Ein kleiner Fuchs guckt aus dem Bau. Eine Aufnahme aus dem letzten Jahr. Hoffentlich kann ich dieses Jahr wieder so schöne Beobachtungen machen... LG Ingo
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme, Holger. Ein sehr schönes Portrait. Es war bestimmt nicht leicht, freien Blick zu bekommen.... LG Ingo
Mehr hier
Danke auch dir für deine Tipps, Peter. Mit meinen Programmen (Photolab 3 und als Viewer Faststone) kann ich keine lokalen Unschärfemaskierungen vornehmen. Vielleicht kannst du mir ein Programm empfehlen, mit dem das möglich ist. Ich werde es auf jeden Fall einmal ganz neu probieren. Für das Bild habe ich auch einen Analogfilmfilter (Agfa Vista) benutzt. Der hebt kräftig die Kontraste an; das ist wohl auch nicht so hilfreich...LG
Danke für den Hinweis, Stefan und Katja. Ich habe das Foto mal so stark wie es mir möglich ist entrauscht und hier als Attachment angehängt. Außerdem habe ich auf die Unscharfmaskierung verzichtet. Das Bild ist stark gecroppt; dadurch wird das Rauschen leider deutlicher. Gruß Ingo
Mehr hier
Hier bin ich auf Augenhöhe mit einer Ringelnatter. Ein spannender Moment...für uns beide vermutlich.
Was für ein schöner Moment, den du da eingefangen hast, Wolfram! Gruß Ingo
Mehr hier
Danke für eure Kommentare und das nette Willkommen! Gruß Ingo
Mehr hier
Diese Aufnahme habe ich hockend auf einer Wiese nahe am Wald gemacht. Eigentlich hatte ich mich auf die Lauer gelegt, um eine seltene Weihe aus der Nähe zu beobachten. Die Weihe ist nicht erschienen - dafür aber ein Sprung Rehe, den ich eine schöne Weile beobachten konnte. Dabei ist diese Aufnahme entstanden, die zurzeit eine meiner liebsten ist. Freihandaufnahme und günstiger Wind
Mehr hier