Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mathilde und Arthur
© pascale teufel
Mathilde und Arthur
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/343/1716201/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/343/1716201/image.jpg
Eingestellt:
PT ©
Ein Traum scheint in Erfüllung zu gehen: Letztes Jahr wurde zwar unser Staren-Nistkasten bezogen,
aber irgendwann sahen wir nur noch einen Star, und es sah aus, als ob er vergeblich auf seinen Partner
wartete. Später, als mein Mann den Nistkasten säuberte, entdeckte er ein halb-fertiges Nest ...
Einfach nur traurig ... Bild: Trauriges Gesicht Ich habe euch jetzt noch mal ein Bild von dem angefangenen
Nest des letzten

Jahres und des im späten Schnee am 5.5. einsam Wartenden in den Anhang gelegt.
Ihr könnt euch denken, wie sehnsüchtig wir in diesem Jahr auf ein anderes Paar warteten.

Erst vor drei Tagen schien sich ENDLICH am Abend ein Paar für die Penthouse-Wohnung zu entscheiden:
wir haben fast den Atem angehalten, als sie BEIDE darin verschwanden, und am nächsten Morgen begann
dann der Nestbau ... wenn auch (für unser Dafürhalten) sehr zögerlich. Immer wieder sitzt der eine oder
der andere (oder zeitenweise sogar beide) oben auf dem Nistkasten und guckt spazieren. Und es sieht so
aus, als ob nur EINER arbeitet ... und der andere immer unterwegs ist und sogar vom Apfelbaum des
Nachbarn aus nur spazieren guckt. Ich behaupte, dass es Mathilde ist, die da - fast alleine! - das Nest
baut ... mein Mann, meint, dass es Arthur ist. Bild: Lächelndes Gesicht Was sagen die Ornis unter euch?

Zur Entstehung des Bildes: ich habe es von einem Souterrain-Fenster aus aufgenommen: 1. durch die
geschlossene Scheibe und 2. (mangels geeigneter Ausrüstung) mit meinem 150er Sigma. Das Bild ist nicht
mal beschnitten, weil ich den faulen Arthur auf dem Apfelbaum des Nachbarn auch noch mit im Bild haben
wollte: ein out-of-the-window-Foto halt ohne jeglichen Anspruch auf was für auch immer eine fotografische
Perfektion und ohne jeglichen Wettbewerbsgeist. Es soll einfach ein Ausdruck unserer Freude und Dankbarkeit
dafür sein, dass wir das Werden neuen Lebens überhaupt beobachten dürfen ... gerade in dieser Zeit ...

VG
Pascale

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D5200, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/640 Sek., f/8.0, ISO 320
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Größe 526.0 kB 600 x 900 Pixel.
Attachments:_DSC7589c_kl.jpg (502 KB),_DSC7827_kl_-_Starennest.jpg (769 KB)
Ansichten: 77 durch Benutzer115 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Themenwettbewerbe: