Kleiner Feuerfalter
© Frank Marquard
Kleiner Feuerfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/7/Kleiner Feuerfalter-scale.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/7/Kleiner Feuerfalter-scale.jpg
Obwohl am gestrigen Tage bis zum Mittag nur 8°C herrschten, die dann Nachmittags auf "gewaltige" 13-14°C kletterte, war ich erfreut, auch mal solch ein "Kleinod" zu entdecken. Allerdings scheint er schon etwas abgeflogen zu sein, da ich eine feine Behaarung -die ich eigentlich sehr reizvoll finde - an den Hinterflügeln hier nicht entdecken konnte. :(
Auch die "stolze" Haltung täuscht hier etwas, denn in Wirklichkeit ruhte er auf einer längst abgeblühten Schafgarben-Dolde quasi im liegen, so das die Aufnahme fast senkrecht von oben erfolgte. Die Flügelspitzen zeigten dabei günstiger weise in Richtung untergehender Sonne, was zumindest eine zur gewohnten Ansicht passende Schattierung ergibt.
Hoffe er gefällt.

Gruß Frank
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 225.2 kB, 613 x 920 Pixel.
Technik:
Lumix FZ50, f 4, 1/10 sek, ISO 100, FL 48,9 (244mm KB), Raynox DCR150 - 5 Dioptrin, Stativ, Einstellschlitten, Kabel, full
Ansichten: 2 durch Benutzer, 61 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→