Hohe Schlüsselblume (Primula elatior)
© Marko Oettel
Hohe Schlüsselblume (Primula elatior)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1711941/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/342/1711941/image.jpg
Hallo, als Kind kann ich mich daran erinnern, das im Wald und auf feuchten Wiesen riesige Flächen von Schlüsselblumen blühten. Heute muss man schon suchen, um einige Exemplare zu finden. Und es werden immer weniger, was wahrscheinlich auch mit der langen Trockenheit in den letzten Jahren zu tun hat.

Gruß Marko
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 411.1 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm
1/4000 Sekunden, F/2.8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 6D Mark II
105mm
Gestempelt: ?
Ansichten: 36 durch Benutzer, 44 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietThüringen
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→