Plebejus argus
© Benutzer 1166683
Plebejus argus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/341/1705346/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/341/1705346/image.jpg
Geißklee-Bläuling, ein Männchen..
wenn das Wetter es zuläßt, finde ich ihn Anfang Juni.. im letzten Jahr war der Mai kühl und es zog sich alles hin, so sah ich ihn erst nach Mitte Juni..
das kleine, leicht silberne Glitzern im oberen Flügelbereich macht ihn erkennbar..
hier auf Natternkopf; eine recht stabile (und von mir auch sehr gern gesehene) Wildblume, die sowohl von Hummeln, als auch verschiedenen Faltern im Frühsommer sehr gern angeflogen wird..
eine Gegenlichtsituation, die die Flügelränder recht licht erscheinen läßt, was ich immer ganz gern mag..

Grüße
Luise
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-18
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 366.7 kB, 924 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/1600 Sekunden, F/2.8, ISO 320
manuell Belichtung, Korrektur 7/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Ansichten: 71 durch Benutzer, 99 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.