Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aromia moschata
© Erich Greiner
Aromia moschata
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/33/169724/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/33/169724/image.jpg
Am 9. August 2008 war Oliver Richter bei mir in Halle. Während unserer Fotopirsch trafen wir auf einer kleinen Waldwiese u.a. auf diesen Käfer namens Moschusbock. Ursprünglich glaubten wir, auf Grund seiner Größe den Eichenbock oder auch Heldbock (Cerambyx cerdo) vor uns zu haben. Nicht der Wunsch, eher unsere Unkenntnis war bei unserer Fehlbestimmung der Vater des Gedankens, bis uns Herr Dr. Volker Schmidt, Halle, eines Besseren belehrte. Weitere Bilder könnt Ihr auf Oli's Homepage sehen (www.richter-naturfotografie.de) . Tags darauf fand ich auf selbiger Wiese auch noch das Männchen mit noch längeren Fühlern.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.2 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
400D, 180mm Makro, ISO 100, f 7, 1/6s, -0,33, Stativ, SVA, Kabel; Blatt stabilisiert, gering beschnitten
Ansichten: 6 durch Benutzer, 794 durch Gäste, 1015 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→