Sporenbehälter eines Farns
© Peter Hüller
Sporenbehälter eines Farns
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1694285/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1694285/image.jpg
Der Sporenbehälter ist etwas kleiner als ein Mohnsamen um sich überhaupt etwas vorzustellen können was man hier sehen kann, die einzelnen Sporenkapseln die wie Würmer aussehen konnte ich mit freiem Auge nicht sehen, diese befinden sich auf der Blattunterseite des Farnes.
Die eigentlichen Sporen kann man als braune Pünktchen sehen und ist mit dem bloßen Auge nur als feiner Staub zu erkennen.
Denn Farn habe ich aus dem Terrarium entnommen, die Art des Farns kann ich nicht bestimmen, dieser ist von selber gewachsen und wurde nicht eingesetzt, so nebenbei im Terrarium befinden sich keine Tiere.

Jedenfalls bin ich mit den Laowa 5:1 an die Grenzen gestoßen.

Lg. Peter
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-01-25
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 634.9 kB, 1600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 25 mm Laowa Ultra Makro
25/10 Sekunden, F/2,8 ISO 64 Stack aus 280 Foto
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D850
Ansichten: 60 durch Benutzer, 79 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→