Schmelzende Reifkristalle
© Peter Spangenberg
Schmelzende Reifkristalle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1693930/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1693930/image.jpg
Nur wenige Minuten halten bei den momentanen morgendlichen Temperaturen die winzigen Reifkristalle den Strahlen der aufgehenden Sonne stand. Diesen Moment habe ich versucht einzufangen. Deutlich sieht man die ersten ganz kleinen Wassertropfen des schmelzenden Reifs. Die Pflanze ist ca. 4 cm hoch. Stack aus 40 Einzelaufnahmen. Die ursprüngliche Queraufnahme (gibt der Pflanze zwar mehr Raum, ist mir dafür "unten" zu eng) habe ich angehangen.

Schönes Wochenende Euch Allen!
VG Peter
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-01-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 996.9 kB, 730 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/2500 Sekunden, F/2.8, ISO 250
Belichtungsautomatik, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Ansichten: 36 durch Benutzer, 38 durch Gäste
Rubrik
Naturdetails:
←→