Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Benjamin Schuchardt
Beigetreten 2008-09-02

Aktivität

Hallo Marion, in dieser Aufnahme gefällt mir besonders die minimalistische Gestaltung, denn so kommt der Hauptakteur ganz hervorragend zur Geltung=)Herrlich, wie du das schöne Tier im Lauf erwischt hast... LG Benjamin
Mehr hier
Tanz mit Mir
Hallo Jürgen, Genial! LG Benjamin
Mehr hier
Die stemm` ich doch locker
Hallo Udo, komisch, dass sich unter diesen genialen Aufnahme noch keine Anmerkungen finden! Bin begeistert von diese außerordentlich schönen Naturdokument! Allerdings hätte ich ihm nach unten hin noch etwas mehr Platz gelassen ;) LG Benjamin
Mehr hier
Frischlinge...
Hallo Winfried, erste Klasse was du hier für ein Frischlingsfoto geschossen hast=) Die Bildgestaltung gefällt mir hierbei außerordentlich! ... Wie eine lange Kolonne, die durch den Schnee stapft;) LG Benjamin
Mehr hier
Mother and Child
Hallo Robert, finde die Aufnahme wirklich sehr gelungen! Besonders klasse finde ich hier, dass beide Tiere in dieselbe Richtung schauen. Das kommt wirklich gut! Die dürren Äste im HG lenken mich zwar etwas ab von den beiden Hauptakteuren, aber das lässt sich ja leider nicht ändern;) LG Benjamin
Mehr hier
Sommerwiese
Hallo Marcus, bei mir sorgt deine Aufnahme auf jeden Fall für Vorfreude auf den hoffentlich bald nahenden Frühling;) Finde die Aufnahme auch gut gestaltet und kann mich diesbezüglich meinen Vorrednern anschließen. LG Benjamin
Mehr hier
Ameisen? Ja! Erdnüsse? auch!
Hallo Wilhelm, dir ist hier eine Aufnahm gelungen auf die du zurecht stolz sein kannst=) Wirklich einen prächtigen Bursche den du hier erwischt hast und auch die Quali stimmt soweit. Allerdings muss ich mich auch in der Kritik meinen "Vorschreibern" anschließen... Auch mir ist der Schnitt etwas zu knapp geraten und ein bisschen hell ist es nach meinem Geschmack auch, aber dennoch eine sehenswerte Aufnahme auf die ich persönlich auch sehr stolz wäre;) LG Benjamin
Mehr hier
Red fox
Hallo Edwin, diese Aufnahme ist zurecht Bild des Tages geworden! Mein Kompliment zu dieser tadellosen Aufnahme=) LG Benjamin
Mehr hier
Feuer
Hallo Thomas, Daumen hoch bei dieser herrlichen Aufnahme! Kann mich nur der Begeisterung meiner Vorredner anschließen. Ich hätte hier auch nicht lange überlegt, ob ich diese traumhafte Aufnahme hochladen soll oder nicht=) LG Benjamin
Mehr hier
*** 3 ***
Hallo liebe Naturfreunde, heute also mal ein Trio des Dreizähnigen Knabenkrauts (Neotinea / Orchis tridentata). Vielen Dank für alle Kritiken! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Wacholderdrossel (Turdus pilaris)
Hallo Andreas, kann den Commentmangel auch nicht nachvollziehen, denn die Aufnahme die du hier zeigst ist echt genial! Herrliche Qualität und ein wunderschönes Tier sauber in Szene gesetzt! Was will man mehr;) LG Benjamin
Mehr hier
Schwanentanz
Also vor dieser Schwanenaufnahme verneige ich mich einmal virtuell=) Ich habe nun schon viele Schwanenaufnahmen gesehen, aber diese Aufnahme ist für mich ein absolutes Highlight! Herrlich diese Pastellfarben und auch die Perspektive ist mehr als nur gut gewählt! ... Und auch der Niedlichkeitsfaktor greift bei dieser Aufnahme ..., wie er so in Richtung Horizont "davonwatschelt" ;) Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Eingesunken
Hallo Dieter, "hochoriginell", das trifft wirklich den Nagel auf den Kopf;) Es geht eben nicht immer nur um Technik! Dieser "Schnappschuss" ist wirklich sehenswert! Mein Kompliment zu dieser Aufnahme! LG Benjamin
Mehr hier
Falkenstein und Kiefer
Hallo Björn, zwar hat mich dein Vorgängerbild noch mehr fasziniert, aber auch hier zeigst du eine Landschaftsaufnahme auf hohem Niveau! Eine gute Idee den Fokus auf das Bäumchen und die Steine im Vordergrund zu legen, das gibt der Aufnahme zusätzlich Tiefe! LG Benjamin
Mehr hier
Der Tag beginnt
Hallo Oliver, vor dieser Aufnahme ziehe ich doch glatt mal meinen Hut=) Genial mit einem Wort! LG Benjamin
Mehr hier
Mein freundlicher Specht...
Meinen Glückwunsch zu dieser genialen Aufnahme von dieser wunderschönen und farbenfrohen Vogelart! Bin jetzt richtig begeistert=) Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Graureiher
Hallo Thomas, in einem Wort: GENIAL!!! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Rehe in der Emsaue
Hallo Manfred, auch wenn sie dir alle nur den Hintern zeigen, aber die Aufnahme ist herrlich=) Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Luftangriff
Hallo Klaus, mein Kompliment dazu, wie es dir gelungen diese zwei hoch strittigen Graureiher in Szene zu setzen=) Einfach klasse diese Quali! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
~ Im letzten Licht ~
Hallo, auch ich bin vollkommen von dieser wunderschönen Landschaftsaufnahme begeistert! Bildschnitt, Motiv, Farben, da passt einfach alles=) Die Farben faszinieren mich wirklich ganz besonders! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Blaue Mauritius
Hallo Marcus, die Assoziation mit der Blauen Mauritius finde ich mehr als gelungen;) Die Aufnahme ist natürlich genial! Satte Farben und eine brilliante,punktgenaue Schärfe! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
~ Am Champagnerpool ~
Hi Martin, bin begeistert von dieser wunderschönen Aufnahme! Das Bild lebt m.E. von dem intensiven Rot, das dem Foto eine ganz besondere Ausstrahlung verleiht=) Mein Kompliment! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
*** RED ***
Hallo liebe Naturfreunde =), heute habe ich mal ein Rotes Waldvögelein (Cephalanthera rubra)aus den Tiefen meiner Festplatte befreit;) Ich mag an dieser Orchideenart besonders ihr einzigartiges und leuchtendes Rot! Vielen Dank für eure Kritiken! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Vierfleck
Hallo Sebastian, da hast du natürlich Recht, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen... Danke für die Korrektur! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Ein verlängertes Wochenende
Hallo Thomas, da hat sich das WE aber wirklich schon mal bezahlt gemacht, wenn man sich diese "Ausbeute" einmal betrachtet;) Finde die Aufnahme sehr stimmig mit dem zarten Grün und dem noch schöneren Halligstorch! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Augen
Hallo Philip, finde diese Detailaufnahme wirklich sehr gelungen! Die Quali ist mehr als beeindruckend, aber besonders begeistert bin ich davon, dass mich dieses Detail aus dem Flügel eines Schmetterlings sehr an eine alte Landkarte erinnert=) Echt gelungen! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
noch ne Robbe
Hallo Sebastian, erst Mal schön dich auch hier zu treffen;) Bin Juttas Hinweis einmal nachgekommen und auch mir geht es ähnlich wie ihr. Dennoch finde ich auch diese Aufnahme sehr sehenswert! Sie hat eben ihren ganz speziellen Reiz und besonders die Perspektivwahl finde ich hier außerordentlich gut gelungen! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Glitzern am Morgen
Hallo Alfred, auch von mir ein herzliches Wilkommen=) Die Aufnahme finde ich im Großen und Ganzen gelungen. Mit der Kritik schließe ich mich Philip an, der das schon sehr gut auf den Punkt gebracht hat. Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Birkhahn
Hallo Jürgen, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser erstklassigen Aufnahme! Hierzulande bekommt man diese schönen Tiere ja leider so gut wie gar nicht mehr zu Gesicht. Auch mir gefallen bei deiner Aufnahme besonders die Augen und der leuchtend rote Kamm, der hier aus den Erdfarben besonders heraussticht! Mein Kompliment=) Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Rodhirsch im Brunft
Hi Robert, wirklich eine geniale Aufnahme! Mein Tipp an alle: Anschauen und Genießen;) LG Benjamin
Mehr hier
Vierfleck
Hallo Ralph, wirklich eine sehr schöne Aufnahme die du da in einem sehr ansprechenden Licht präsentierst! Alles wirkt so wunderbar zart und der feine Tau kommt wunderschön zur Geltung! Hätte allerdings die Schärfeebene noch minimal weiter nach vorne gelegt, um auch die D. fuchsii komplett mit in die Schärfeebene aufzunehmen;) Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Schneeglöckchen
Hallo Erwin, eine schöne Aufnahme von dem im Moment wohl beliebtesten Fotomotiv;)Allerdings hätte ich das rechte Exemplar gerne noch mit in der Schärfeebene gesehen, aber ansonsten gefällt es mir gut! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
*Schneeglöckchen*
Hallo Andreas, finde diese Form der Darstellung auch sehr mutig, auch ich hätte mir das persönlich nicht getraut, aber dennoch hat das Bild für mich einen ganz speziellen Reiz... Hätte vllt auch versucht den Schneeglöcken oben etwas mehr Luft zu lassen, aber ansonsten ist es wirklich ein sehenswertes Experiment =) Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
Der Gamrig an der Bastei
Wow, das kommt schon einem Gemälde gleich! Das Bild muss man einfach anschauen und genießen! Mein Kompliment zu diesem traumhaft schönen Foto! LG Benjamin
Mehr hier
Sehnsucht
Hallo Stefan, habe die Aufnahme nun eine ganze Weile betrachtet und sie gefällt mir von Sekunde zu Sekunde besser=)Die Qualität dieser Aufnahme und auch die Farbenvielfalt sind wirklich äußerst beeindruckend! Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
"I´m Happy"
Hallo Steffen, Niedlichkeitfaktor hoch 10 =) Wirklich eine geniale Aufnahme, die man nur mit einem Lächeln im Gesicht betrachten kann! LG Benjamin
Mehr hier
~ Vorfreude auf den Frühling ~
Hallo Martin, auch ich finde diese Aufnahme sehr gelungen! Ästhetik pur! Die Zartheit und die sanften Farben, die von deinem Bild ausgehen begeistern mich ganz besonders. Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
*** Die sieben Grazien ***
@ all Vielen Dank für eure symphatischen Anmerkungen=) Empfinde das mit dem dunklen HG auch nicht unbedingt als vorteilhaft. Ein monoton grüner HG wäre mir in diesem Fall auch lieber gewesen, aber leider ließ es sich in dem Fall nicht anders händeln. Die Aufnahme ist an einem Hang entstanden. Der schwarze Teil des HG stellt den Waldrand dar. Entweder hätte ich einen unruhigeren HG in Kauf nehmen müssen oder eben den Waldrand. Ich habe mich für den Waldrand entschieden;) Liebe Grüße Benjamin
Mehr hier
*** Die sieben Grazien ***
Hallo liebe Orchideenfreunde, heute präsentiere ich euch eine meiner liebsten Orchideen, das zierliche Dreizähnige Knabenkraut (Neotinea/ Orchis tridentata). An "meinem" "Stammstandort" blühten dieses Jahr mehr als 500 Pflanzen. Darunter befanden sich z.T. auch stattliche Gruppen, wie dieses Siebenergespann oder ein reiner Albino, da war die Freude natürlich riesig. Sie ist eine der wenigen Orchideenarten, die ganz in der Nähe meines Heimatortes wachsen. Sie kommt in Deutschl
Mehr hier
Wiedehopf
Wirklich eine wunderschöne Aufnahme in allen Belangen! LG Benjamin
Mehr hier
Eleganz im Duett
Hallo Kurt, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt Natürlich werden Insekten nicht nur durch duftende oder auffälligere Blüten angezogen, wie es die Orchideen machen. In deinem Fall ist natürlich das Leuchten das auffällige, wodurch sie sich von den anderen Blüten abgrenzen. Ich kann mir hier auch gut vorstellen, dass so mehr Insekten angelockt werden. LG Benjamin
Mehr hier
Vorspiel
Hallo Wolf, heute kann man solche Anblicke wohl kaum noch genießen. Ich finde es klasse, dass auch mal so ein altes Naturdokument hier im Forum gezeigt wird. Wirklich klasse dieser Moment und wie du ihn festgehalten hast! LG Benjamin
Mehr hier
Eleganz im Duett
Hallo Kurt, das ist wirklich ein interessantes und diskussionswürdiges Thema. Ich denke schon das Insekten von solchen "leuchtenden" Blüten regelrecht angezogen werden, aber nicht unbedingt weil sie leuchten, sondern weil sie auffälliger sind als andere Blüten. Ich beschäftige mich nun schon seit über 3 Jahren mit der heimischen Orchideenflora. Hier werden Insekten entweder durch einen Duft angelockt oder die Orchideen locken die Insekten mit ihrem auffälligen Aussehen an. Beispiele fü
Mehr hier
für TOPH
Auch von mir unbekannterweise Happy Birthday Die Geburtstagskarte finde ich nebenbei bemerkt wirklich schön gestaltet! LG Benjamin
Mehr hier
Des einen Freud', des anderen Leid...
Hallo Erich, jetzt haut es mich ja fast vom Hocker So eine Szene habe ich noch nicht einmal gesehen und dann zeigst du hier ein solch hochwertiges Foto davon. Technisch ist es einfach perfekt geworden und dann diese Situation. Echt genial! LG Benjamin
Mehr hier
Kleiber
Hallo Guido, also hier war mein erster Gedanke wirklich wow Klasse, wie knackig der schöne Kleiber in deiner Aufnahme rüberkommt! LG Benjamin
Mehr hier
Wirkliche eine wunderschöne Aufnahme vom Taubenschwänzchen! Selten habe ich so eine hochkarätige Aufnahme von diesem wilden Zwirn gesehen Die Schärfe ist wirklich ausgezeichnet und vor dem cremefarbenen Hg kommt das Tierchen perfekt zur Geltung!Mein Glückwunsch! LG Benjamin
Mehr hier
*** Listera ***
Ganz klein und leise versteckt sich die Orchidee, genauer das Kleine Zweiblatt (Listera cordata)in Quellmooren im Torfmoos. Fotografisch ist diese Art nur extrem schwer festzuhalten, denn sie steht sehr sehr schattig, die Pflanze ist extrem klein (s. unten) und das Biotop sehr feucht ... nach dem fotografieren sieht man aus wie ein ... Hier noch ein paar Daten zur Orchidee: lat. Name: Listera cordata weitere Namen: Kleines Zweiblatt (wegen der Größe), Herz - Zweiblatt (wegen den herzblättrigen B
Mehr hier
Bewegungs-Unschärfe
Hallo Kurt, für die Bedingungen, denen du dich aussetzen musstest konntest du ein hervorragendes Ergebnis erziele. Punktgenaue Schärfe und dann auch noch mit Zunge draußen. Eine geniale Naturdoku! LG Benjamin
Mehr hier
*Wie wär's mit uns zwei?*
Hallo Kurt, bei mir ist es genau anders herum, wie bei Andreas. Mir gefällt die andere Aufnahme aber auch nur um einen Hauch besser, denn auch diese Version macht was her! LG Benjamin
Mehr hier