Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Im Spannungsfeld"
© Lothar Roettenbacher
"Im Spannungsfeld"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/334/1671707/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/334/1671707/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-28
LR ©
Hallo zusammen,

ich hab lange überlegt, ob ich mich das Bild einstellen traue. Jetzt hab ich es doch getan.

Zu sehen ist der sogenannte "Innspitz", das ist der Zusammenfluss von Salzach und Inn. Im Hintergrund ist die Raffinerie der OMV zu sehen, die zu dem Zeitpunkt gerade eine Betriebsstörung hatte. Deshalb der Fackelbetrieb! Trotzdem macht das Bild auf mich einen ruhigen Eindruck, schon allein durch den Angler im Vordergrund. Irgendwie steht es auch sinnbildlich für den Zwiespalt, mit dem wir bei uns seit 100 Jahren ganz gut klar kommen. Auf der einen Seite eine unbeschreiblich schöne Natur mit dem "Europareservat Unterer Inn", daneben die Großchemie.

Technik:
Brennweite 300mm, entsprechend 450mm Kleinbild
1/4 Sekunden, F/22, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/1, automatischer Weißabgleich
NIKON D500
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 140.8 kB 1100 x 734 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 41 Zeigen
Ansichten: 76 durch Benutzer154 durch Gäste
Rubrik
Mensch und Natur: