Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
h & chi im Perseus
© Wolfgang Henschel
h & chi im Perseus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/333/1669819/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/333/1669819/image.jpg
Hallo zusammen,

Ende September ein Blick aus unserem Garten in das nördliche Milchstraßenband im Sternbild Perseus.
Der bekannte Doppelsternhaufen h & chi ist mir leider sehr an den Bildrand gerutscht.

War auch eigentlich nicht mein Ziel gewesen, das war mehr der Emissionsnebel NGC 896, der Herznebel im Sternbild Kassiopeia gewesen. Aber auch den habe ich nicht gut getroffen, im linken unteren Bildteil sind nur (immerhin) rötliche Ausläufer davon zu sehen.

So ist es halt ein Bild mit vielen Sternen geworden- 'Milky Way in Perseus with h & chi on border'. :-/

Aufgenommen mit Canon EOS 500 D, Sigma 150 mm, @ f 3,5, ISO 1600, 56 x 60 sec. Nachführung Skywatcher Star Adventurer

Gestackt mit Deep Sky Stacker, weitere Bearbeitung: Fitswork, DPP von Canon und irfanview.

Vielleicht gefällt es ja doch etwas.

lg
Wolfgang

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-09-23
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 799.5 kB, 1200 x 775 Pixel.
Ansichten: 69 durch Benutzer, 121 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Astronomie:
Rubrik
Farben und Formen: