Komm schon ... nur noch ein kleines Stück näher
© Günther Gailberger
Komm schon ... nur noch ein kleines Stück näher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/6/Hornviper_14_Gailberger_Günther.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/6/Hornviper_14_Gailberger_Günther.jpg
Eine weitere Bildidee, die ich schon lange mal umsetzen wollte. Letztlich habe ich auch einen Platz gefunden, an dem es vor Hornvipern "nur so wimmelt". Es war ein sehr wechselhafter, eher kühler Tag, an dem die Vipern trotz fortgeschrittener Tageszeit noch zum Sonnen in den Randbereichen der Geröllflächen lagen. Dieses Foto entstand während einer kurzen Sonnenphase - der strahlend blaue Himmels war nur eine etwas größere Wolkenlücke und nicht von langer Dauer.

Um diesen Fundort zu erreichen, muß man eine gute Stunde Gehzeit in teils unzugänglichem Gelände in Kauf nehmen. Daher entschloß ich mich vorerst auch, ein "klein wenig mehr Abstand" mit dem WW zu halten und später einen Ausschnitt zu nehmen - einen Biß wollte ich hier nicht unbedingt riskieren ... schließlich hatte ich schon so meine Probleme, meinen Puls nach dem Aufstieg mit der Kameraausrüstung wieder in Griff zu bekommen ...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 244.7 kB, 675 x 900 Pixel.
Technik:
Nikon D300, 2,8/24-70, Live view mit AF, Fernauslöser, Ausschnitt;
auf Grund der vielen Details leider sehr stark komprimiert um die KB zu erreichen ...
Ansichten: 17 durch Benutzer, 215 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.