Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem ich seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Nikon D500 mit Nikon 200-500 bin, hat sich seit gut zwei Wochen ein Problem eingeschlichen..
Nach knapp 20000 Auslösungen hat die Kamera plötzlich ein Kontaktproblem zum Objektiv.
Das heißt sporadisch (manchmal 5mal am Tag dann wieder 2 Tage lang gar nichts..)zeigt mir die Kamera F0 an und das Objektiv fokussiert nicht, mit einem kleinen Ruck am Bajonett (hat ein kleines Spiel welches mir aber normal vorkommt und sehr minimal ist) ist sie wieder,,da".
Hin und wieder spuckt sie dann aber Err aus und lässt sich nur durch einen Neustart wieder in den Gang bekommen.
Habe das Equipment gebraucht gekauft und bin mir auch sicher dass sie beim Vorbesitzer normal funktionierte, da sie ja auch bei mir knapp 20000 Auslösungen ohne Fehler klappte, nur bringt mir das jetzt nicht viel..
Kontakte putzen habe ich natürlich schon ein paar mal probiert, leider keine Besserung..
Kennt vl. jemand dieses Problem und hat damit Erfahrung?
Irgendiwe ist bei mir der Wurm drin wenn es um Kameras geht..
Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Cam einzuschicken (wieder 2 Wochen ohne.. :-(), aber vl kann mir ja jemand sagen was das ca. Kosten könnte oder wie ich mir vl. Doch noch selber helfen kann..?
Danke Euch fürs Durchlesen und für etwaige Tipps! :-)
LG Samuel