Haselhahn
© Samuel Schnierer
Haselhahn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/333/1665711/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/333/1665711/image.jpg
Schon knapp vor dem Auto beim Rückweg entdeckte meine Mutter am Wegesrand sitzend diesen schönen Waldbewohner! Bis jetzt hatte ich immer nur Kotspuren und wenige Male ein Auffliegendes Haselhuhn gesehen, doch an diesem Tag sollte es anders kommen.
Schnell ging ich in die Hocke und schlich mich in der Kurve noch einige Meter nach vorne. Das Huhn spazierte schön langsam über die Straße und so blieb ich stehen und machte ziemlich zittrig ein paar Aufnahmen, bevor es wieder im Dickicht verschwand.
Die Aufnahme ist zwar auch schon ein großer Ausschnitt, doch das Erlebnis war einfach traumhaft!
Liebe Grüße Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-10-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 871.7 kB, 1620 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 750mm Kleinbild
1/800 Sekunden, F/5.6, ISO 125
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
NIKON D500
200.0-500.0 mm f/5.6
Ansichten: 88 durch Benutzer, 214 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→