"Rückenwind"
© Thomas Wester
"Rückenwind"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1655418/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1655418/image.jpg
Hallo zusammen,

es kommt eigentlich seltener vor, dass ich einen Sonnenaufgang mal nicht im Gegenlicht zeige - an diesem Morgen im Hohen Venn war es jedoch so, dass ie Bedingungen ganz besondere waren. Dieser Nebel-Sonne-Mix änderte sich über bestimmt 90 Minuten ständig, und entsprechend auch die Farbgebung.
Aufgrund dieser Lichtstimmung emntschied ich mich noch schnell zu dieser klassischen Stelle zu laufen, die man üblicherweise eher im Abendlicht umsetzt. Das Licht kam schräg hinein, so dass mein Schatten gerade so neben dem Bildrand verlief und die ersten Sonnenstrahlen waren butterweich, es war wunderbar.

Viele Grüße,
Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-24
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 493.8 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Brennweite 20mm, entsprechend 20mm Kleinbild
4/10 Sekunden, F/16, ISO 80
NIKON D810
20.0 mm f/1.8
GND 0.9 soft
Ansichten: 93 durch Benutzer, 126 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→