Russischer Bär (Euplagia quadripunctaria)
© Peter Spangenberg
Russischer Bär (Euplagia quadripunctaria)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1640918/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1640918/image.jpg
auch "Spanische Flagge" genannt auf Wasserdost, einer seiner bevorzugten Nahrungspflanzen. Es war meine erste Begegnung mit diesem doch nicht so oft anzutreffenden Nachtfalter, über die ich mich sehr gefreut habe. Es bedurfte einiger Geduld, um paar Fotos mit geöffneten Vorderflügeln aufnehmen zu können, so daß die herrlich leuchtenden Hinterflügel präsentiert wurden.

Wünsche Euch Allen einen guten Start in die neue Woche!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 987.9 kB, 1200 x 831 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/500 Sekunden, F/8, ISO 400
Belichtungsautomatik, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Ansichten: 48 durch Benutzer, 65 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→