Taugl in 180°
© Guido Alfes
Taugl in 180°
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/327/1635506/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/327/1635506/image.jpg
Hallo liebes Forum,
nach längerer Zeit möchte ich mal wieder ein Foto von mir einstellen. Zu sehen ist hier der Eingangsbereich in den letzten Schluchtabschnitt der Taugl, bevor diese durch das Tauglgrieß der Salzach zufließt. Eine unglaublich schöne Stelle mit sehr interessanten Felsschichtungen. Da das Auge "unbemerkt" die gesamte Szenerie scannt, habe ich hier bewusst ein 180° Fischeye verwendet um eben "alles" auf den Chip zu bekommen. Man darf den Fisheye-Effekt sicher nicht zu oft einsetzen, da er sich sonst abnutzt, aber so ab und an kommen dabei auch in der Naturfotografie ansehnliche Ergebnisse heraus, wie ich finde.

An dem Tag hatten wir leichtes Regenwetter und die sonst starken Kontraste konnten gut gebändigt werden. Zudem waren wenige Besucher vor Ort, denn ansonsten ist der Bereich ein offizielles Felsenbad.

Bin mal auf eure Meinungen zum Fisheye gespannt.

Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-14
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 645.7 kB, 1600 x 900 Pixel.
Technik:
1/4 Sekunden, ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS R, Samyang 12mm Fisheye
Ansichten: 57 durch Benutzer, 86 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→