Buntspecht vor dem Wasserbad
| Eingestellt: | 2019-08-15 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2019-05-19 |
| MR © | |
| er scheint sich wohl noch zu überlegen, ob er wirklich baden will... Es war sehr dunkel im Wald...das Wetter war etwas trüb an diesem Tag. Deshalb die hohe Iso und die Unschärfe..... |
|
| Technik: | Brennweite 340mm, entsprechend 340mm Kleinbild 1/250 Sekunden, F/4.8, ISO 5000 Belichtungsautomatik, Korrektur -4/6, automatischer Weißabgleich NIKON D4S 70.0-200.0 mm f/2.8 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 192.4 kB 665 x 1000 Pixel. |
| Ansichten: | 108 durch Benutzer362 durch Gäste |
| Schlagwörter: | specht buntspecht vogel bird |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Buntspecht vor dem Wasserbad
Hm, dein Nachtreiher hat einen gelblichen Bauch und dieses Bild hat für mich einen Gelbstich.
Das sieht man deutlich am Gefieder des Buntspechtes.
Ist dein Bildschirm nicht kalibiert?
Denn das Bild an sich finde ich gelungen, nur die Farbausarbeitung nicht.
Re: Buntspecht vor dem Wasserbad
man erkennt all deine Bilder schon im Thumb, wo und bei wem sie fotografiert wurden, da die Fotos dementsprechend nicht gerade durch Individualität überzeugen können, erwartet man aber automatisch die von vielen Fotografen gezeigte TOP - Qualität, die dort auch schon fotografiert haben. Das ist leider nicht der Fall, auch der Buntspecht ist selbst unter Berücksichtigung der schlechten Wetterverhältnisse kein technisches Meisterwerk. Für den unnatürlich wirkenden Uferrand kannst du nichts.
Viele Grüße
Heinz
Re: Buntspecht vor dem Wasserbad
wenn dir das Bild gefällt ist das völlig in Ordnung !
Aber schreibe bitte nicht anderen vor, wie sie ein Bild sachlich zu kommentieren haben. Ich habe begründet, warum ich eine bessere Qualität erwarte, zumal auch das Forum nicht nur zum zeigen von Bildern gedacht ist, sondern auch für kritische Anmerkungen. Wenn du das nicht wünscht, kannst du es ja unter deinen Bildern vermerken.
Nur wer keine Kritik annimmt wird sich auch nicht verbessern oder verbessern wollen.
Viele Grüße
Heinz
Re: Buntspecht vor dem Wasserbad
Allerdings passt der Raum über ihm im Verhältnis zum Spiegelbild nicht ganz. Ich hätte eher unten weniger gelassen.
Gruß, Siggi
Re: Buntspecht vor dem Wasserbad
tolle Szene. Einem Specht mal so frei sehr nahe zu kommen ist selten. Schöne Spiegelung und ansprechender Bildaufbau. Allerdings fehlt es leider an Schärfe am und ums Auge herum. Außerdem gefällt mir der Gelbstich im Federkleid des Vogels nicht.
LG Annika