Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Videoausschnit "Nightjar - successful rearing of 2 boys""
© Thomas Plack
Videoausschnit "Nightjar - successful rearing of 2 boys""
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1631714/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1631714/image.jpg
Hallo Natur-Fotofreunde!

Hier wieder einmal ein Bild aus meinem aktuellen Video von meinem Youtubekanal.
Das Ziegenmelker-Männchen versucht auf dem Bild das Weibchen anzufliegen- zu welchem Zweck ist mir unklar,auf jeden Fall wehrte das Weibchen diese Annäherung immer mit Flügelschlägen ab.
Ich konnte in den drei Wochen, in denen ich fast jeden Abend vor Ort war,
durch Zufall einen Nistplatz des Ziegenmelkers entdecken,
der teilweise noch zum Hudern oder als Rastplatz genutzt wurde. Die jungen Melker, obwohl noch nicht
ausgewachsen, waren schon flugfähig, ließen mich aber ohne aufzufliegen einige Aufnahmen machen.
Die Aufnahmen entstehen in etwa eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang und sind deshalb mit hohen ISO-Werten (t.w. bis 100.000 ASA) gemacht. Das hier gezeigte Bild ist mit ca. 40.000 ASA gemacht worden.
VLG Thomas

Hier geht`s zu Film: https://www.youtube.com/watch?v=xSB-QK1zqpc
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 322.1 kB, 1600 x 900 Pixel.
Technik:
EOS C200, Canon EF 500mm f4, 2x Converter, Stativ, 1/60 sec, 40.000 ASA
Ansichten: 88 durch Benutzer, 177 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→