Wiesen-Bocksbart
© Gottlieb Schalberger
Wiesen-Bocksbart
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1627502/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1627502/image.jpg
Wikipedia sagt; "Der Wiesen-Bocksbart ist in allen Teilen essbar. Der Trieb der jungen Pflanze liefert ein Gemüse, das an Spargel erinnert. Die Wurzel kann ähnlich wie Schwarzwurzel zubereitet werden. Die Blätter lassen sich roh oder gekocht verwenden." In diesem Zustand als Pusteblume ist sein Nährwert aber doch eher begrenzt, nehme ich an.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 387.6 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 225mm Kleinbild
10/2500 Sekunden, F/7.1, ISO 400
NIKON D7200 mit Sigma Makro
Ansichten: 72 durch Benutzer, 73 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→