Familie Schwarzstirnwürger
© Samuel Schnierer
Familie Schwarzstirnwürger
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1627321/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1627321/image.jpg
Auch heuer konnten wir wieder eine der sehr seltenen Schwarzstirnwürger-Bruten bei uns in Österreich finden.
Da Nest-, und Ästlingsfotografie ein sensibles und sehr heikles Thema ist möchte ich dazusagen dass es aus dem Auto aus möglich war aus ca. 20m Abstand in Ruhe die Fütterungsszenen und das Familienleben der faszinierenden Würger-Art zu beobachten und zu fotografieren ohne die Vögel in irgend einer Weise zu beeinträchtigen oder zu stören.
Der Altvogel präsentierte sich öfters sehr schön mit einem der 5 Jungvögel, der ihn immer wieder anbettelte. Die Fütterungen spielten sich aber bis auf dieses eine mal immer im Blattwerk des Gebüsches ab und so war ich überglücklich dass bei meiner wilden und eher unkontrollierten ´´draufhalterei´´ genau diese Szene ziemlich scharf geworden ist! Eigentlich war ich auf Flugaufnahmen eingestellt und so verfolgte ich den Altvogel beim Anflug im Sucher und konnte gerade noch ,,bremsen´´ und kurz am Bel.-Rad drehen um eine niedrigere ISO zu bekommen.
Hier sind natürlich gleich die anderen Jungvögel herbeigeflogen und wollten auch gefüttert werden.
Für mich unvergessliche Beobachtungen und wieder ein Highlight meiner bisherigen Birder-Zeit!
Liebe Grüße Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 870.0 kB, 1457 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/1250 Sekunden, F/6.3, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Ansichten: 64 durch Benutzer, 140 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→