Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rostfarbiger Dickkopffalter auf Orchidee
© Lothar Hinz
Rostfarbiger Dickkopffalter auf Orchidee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1619986/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1619986/image.jpg
Dieser Rostfarbiger Dickkopffalter (Ochlodes sylvanus), früher Ochlodes venatus hatte sich auf den Blüten einer Orchidee, der Mücken-Händelwurz (Gymnadenia conopsea) niedergelassen. Diese Art konnte ich schon einige Male auf Orchideen beobachten. Die Aufnahme des Dickkopffalters zeigt ein männliches Tier.

Viele Grüße, Lothar

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 785.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/400 Sekunde, F/8, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 60D
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Ansichten: 47 durch Benutzer, 50 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietNordrhein-Westfalen
Rubrik
Wirbellose:
←→