Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Roter Apollo (Parnassius apollo)
© Peter Spangenberg
Roter Apollo (Parnassius apollo)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1616768/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1616768/image.jpg
In den vergangenen 30 Jahren gelang es mir lediglich drei Mal, einen Apollo abzulichten (Letztmalig vor vier Jahren), und das trotz intensivster Ausschau, wenn wir in den wenigen Urlaubswochen in seinen "Vorkommensgebieten" unterwegs sind. Riesig war meine Freude heute abend, drei Exemplare dieser stark bedrohten Art an ihrem Schlafplatz anzutreffen! Es war ein für mich tief beeindruckendes Erlebnis, diesen imposanten Falter so nah fotografieren zu dürfen.

Guten Start in die neue Woche Euch Allen!

VG
Peter
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 678.3 kB, 1200 x 785 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/160 Sekunden, F/5.6, ISO 308
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/3, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Ansichten: 86 durch Benutzer, 192 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→