Scheckenfalter - frontal
© Karsten Birk
Scheckenfalter - frontal
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1611499/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1611499/image.jpg
Zur Zeit fliegen zumindest diese Scheckenfalter auf einer Wiese recht häufig , so habe ich es auch mal mit älteren Objektiven-/-Kombinationen probiert.

Da es durch das knapp fünzig Jahre alte Objektiv mit dem nicht viel jüngeren (billigen) 2x Konverter zusammen im Sucher recht dunkel wurde, war die Schärfe ein Glücksspiel.
Doch überrascht mich die Kombi, wenn sie trifft, gewaltig.


Dieses Bild des vermutlichen Wegerich-Scheckenfaltern (Melitaea cinxia) ist zwar nicht ganz getroffen, aber es gefällt mir einfach gut.

Grüße,
Karsten
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-07
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 202.0 kB, 1400 x 788 Pixel.
Technik:
Brennweite 120mm, entsprechend 120mm Kleinbild
1/640 Sekunden, ISO 250
manuell Belichtung, Korrektur -7/10, manueller Weißabgleich
PENTAX K-1
K or M Lens 60/2,8 + 2x Konverter
Freihand
Doku - aber Raw bearbeitet
Ansichten: 36 durch Benutzer, 48 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.