Grafisch
© Thomas Hempelmann
Grafisch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1584735/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1584735/image.jpg
Über´s Wochenende war ich an der Nordsee und habe dort meine ersten Uferschnepfen des Jahres gesehen :-) Es waren über 50 Exemplare und wenn sie aufflogen, boten sich zum Teil schöne Flugformationen. Mir gefiel die Anordnung der Vögel in diesem Bild sehr gut und da es auf natürliche Weise schon fast schwarz-weiß war, habe ich nur noch den Kontrast erhöht, also die Lichter etwas hoch und die Tiefen runtergezogen, um einen grafischen Effekt zu erzeugen. Die Fotoausbeute war überhaupt sehr gut in den zwei Tagen, der Frühling macht sich langsam bemerkbar :-) Aber auch wenn ich Hasen und Brachvögel fast unter der Naheinstellgrenze hatte, mag ich dieses Bild immer noch am liebsten. Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

P.S.: Als Kategorie fand ich hier aufgrund der grafischen Darstellung "Farben und Formen" am passendsten. Falls das anders gesehen wird, darf es auch gerne in die Vogelkategorie verschoben werden.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 88.8 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Brennweite 700mm
1/4000 Sekunden, F/7.1, ISO 500
manuelle Belichtung, automatischer Weißabgleich
Canon EOS-1D X
EF500mm f/4L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 128 durch Benutzer, 231 durch Gäste
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→