Frühblüher
| Eingestellt: | 2019-03-16 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2019-03-03 |
| ML © | |
| bei uns im Stadtpark entdeckt. Ich denke es handelt dich um Erika. Ich finde die Details dieser kleinen Blüten (ca. 5-7mm) die man sonst eher nur als Farbigkeit in der Fläche wahrnimmt sehr interessant. Da die Blüten dicht an dicht wachsen ist es mir leider nicht gelungen einen Ausschnitt zu finden bei dem mal eine Blüte nicht abgeschnitten gewesen wäre. Ich hoffe es gefällt trotzdem und |
|
| Technik: | Minolta MD 50/1,7 mit Zwischenringen und Makrolicht, Makrorail Zweig stabilisiert Makro aus ca. 12 Aufnahmen 1/20 Sekunden, F/5.6, ISO 100 Belichtungsautomatik, manueller Weißabgleich ILCE-6000 ---- |
| Bearbeitung | Tiefenschärfe verändert |
| Größe | 688.2 kB 1400 x 933 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 70 durch Benutzer413 durch Gäste |
| Schlagwörter: | erika heidekraut |
| Gebiet | Remscheid |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Frühblüher
Ist nicht einfach, solch eine Bildgestaltung.
LG Angela
Re: Frühblüher
@Frauke
mir war je bewusst das es recht viel zu sehen gibt, ich hatte jedoch aufgrund der Schärfeverteilung gedacht das der Blick sich schon hauptsächlich auf die scharfen Blüten beschränken würde.
Ich denke wenn die Ohligser Heide blüht werde ich dort (schöneres Umfeld als in Remscheid) mal versuchen Deine Anregung umzusetzen.
Herzlichen Dank für Deine Überlegungen zum Bild
Liebe Grüße
Michael
Re: Frühblüher
da hast Du Dir aber ein schwieriges Motiv ausgesucht. An so etwas scheitere ich immer. Habe jetzt leider auch keine vernünftige Idee, wie man das besser hätte umsetzen können. Trotz allem ist so ein Farbhammer bei dem Wetter ja ganz wohltuend.
Liebe Grüße Silke
Re: Frühblüher
die Blüte als solches ist interessant. Hm..ich überlege gerade wie man diese auch fotografieren könnte.
Mir ist das " drumherum " zu viel mein Auge wandert etwas ziellos.
Vielleicht nimmst du dir diese Blüte isoliert vor?
So wie du es mit dem Innenleben der Osterglocke (?)getan hast? Ein besonderes Detail hiervon.
Keine Ahnung ob es klappt..ich hab wenig Ahnung von Blumen Bildern. Oder ein kleinerer ABM und die gesamte Erika mit schönem HG ..
Lg aus dem scheinbar endlosen Dauerregen