Gelbbindige Furchenbiene
© Erich Greiner
Gelbbindige Furchenbiene
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1580955/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1580955/image.jpg
Mir war nicht bekannt, dass es weit über 500 verschiedene Bienenarten in Deutschland gibt (mehr als es Vogelarten gibt). Noch gibt es sie, das nehme ich einmal an. (Es wäre sicher hilfreich, wenn sich alle hier im Forum der NABU-Aktion „Jetzt Insekten und Vögel retten“ anschließen würden; ich tat es gestern.) Hier eine weitere Bienenart, die Gelbbindige Furchenbiene. Sie erreicht etwa die Größe einer Honigbiene und kommt in weiten Teilen Süd- und Mitteleuropas vor. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-08-24
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 488.2 kB, 1000 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 180mm
1/1000 Sekunden, F/5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
TAMRON SP 180mm F/3.5 Di MACRO 1:1 B01E
Ansichten: 46 durch Benutzer, 72 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietSaalekreis
Rubrik
Wirbellose:
←→