Schnatterenten-Erpel
© Samuel Schnierer
Schnatterenten-Erpel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1579274/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1579274/image.jpg
Mit vier Höckerschwänen, etlichen Stockenten und ein paar Teichhühnern verweilt er schon den ganzen Winter über auf einer Art Teich.
Wie ich gestern dort war kam zufällig ein Passant vorbei und fütterte die Enten. Plötzlich kam auch die Schnatterente hinzu, wenn auch viel zurückhaltender wie die anderen ,,Gäste´´.
Habe mich dann gleich in Bauchlage begeben und etliche Bilder gemacht. :-D
Alle anderen Individuen die ich von der Schnatterente kenne sind extrem scheu.
Da die Ente von dem Passanten gefüttert wurde ist es kein richtiges ND, für mich aber eine sehr seltene Gelegenheit die scheue und bei uns nicht allzu häufige Entenart ,,hautnah´´ zu erleben.
Liebe Grüße Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-09
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 676.5 kB, 1564 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 468mm
1/640 Sekunden, F/7.1, ISO 500
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Ansichten: 61 durch Benutzer, 132 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→