„Bei der Renovierung“
© Erich Greiner
„Bei der Renovierung“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1577075/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/315/1577075/image.jpg
Während die ersten Weißstörche, wie gezeigt, längst da sind, sollten die Schwarzstörche auf der Anreise sein.
Dieses Bild hier wird im Juli bereits vier Jahre alt und erinnert mich daran, dass ich viele Stunden an diesem Schwarzstorch-Horst verbrachte. Insgesamt besuchte ich ihn allerdings nur sechs Mal, da er einfach zu weit von uns entfernt lag. Die ersten Bilder stammen vom 15.April, da war er am Brüten, wobei er sich nicht stören ließ. - Hier sind bereits die zwei jungen Schwarzstörche ausgeflogen und er kam zurück, um die „Bude“ zu renovieren: er stopfte Moos in den Nestboden und ordnete die Zweige neu. Die meiste Zeit verbrachte er allerdings mit der eigenen Körperpflege. Eine geschlagene Stunde hielt er sich auf seinem nunmehr leeren Horst auf und wusste ganz genau, dass ich da unten im Tarnzelt ihn beobachte. Einmal kam er nämlich mir hinterher geflogen, als ich mich mit meinem Zelt zurückzog und drehte ganz und gar eine Schleife über mir. Leider blieb der Horst die folgenden Jahre verwaist. Warum? Darüber darf spekuliert werden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lag es nicht an uns. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-15
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 772.1 kB, 1776 x 1000 Pixel.
Technik:
1D Mark IV, 500mm; ISO 400, f/5,6, 1/60s
Ansichten: 93 durch Benutzer, 214 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→