Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Unfassbare Massen (Part 3)
Bild der Woche [2024-02-19]
Wieder einmal die Bergfinken. Es ist einfach ein unglaubliches Spektakel, wenn minutenlang Millionen Vögel über einen hinweg fliegen und ihren Schlafplatz aufsuchen. Ganze Äste brechen unter der Last der 25 Gramm kleinen Leichtgewichte. Hier habe ich nochmals versucht die Szenerie mit einer ziemlich langen Verschlusszeit einzufangen. Vielleicht gefällt es euch und wer lange Weile hat kann gerne mal versuchen die einzelnen Tiere zu Zählen Beste Grüße, Chris
Mehr hier
Unvorstellbare Massen (Part 2)
Ich bin echt überwältigt, dass mein letztes Bild von den Bergfinken so gut angenommen wurde. Hier habe ich eine andere Aufnahme der schieren Masse der Vögel beim Einflug ins Nachtquartier. Es ist ein so großes Schauspiel. Ich habe hier bewusst mit einer 1/20sek belichtet. Vielleicht gefällt es euch. Schöne Grüße, Chris
Mehr hier
Bergfinken in Wittgenstein
Mehrere 100.000 Finken versammelten sich am Schüllarsbach im Wittgensteiner Land und boten jeden Abend ein tolles Spektakel. Natürlich zog dieses ornithologische Phänomen ein Menge Fotografen aus nah und fern an. Schön, die Gelegenheit zu haben, mal von Angesicht zu Angesicht miteinander zu sprechen und sich auszutauschen. Am Samstag konnte ich zum letzten Mal die Bergfinken beobachten. Sie sind nun leider weiter gezogen.
Mehr hier
Wir sind viele Eins, zwei, drei, ganz viele
Serie mit 3 Bildern
SH
Finken in Pastell
Hoffe, Ihr könnt noch welche sehen...
Wir sind viele
und halten zusammen - Bergfinken an ihrem Schlafplatz. Mein Beitrag zum heutigen Bergfinkentag
Mehr hier
Der Himmel voller Vögel
Bis in unendliche Weiten, Millionen von Bergfinken !!! Dieses grandiose Schauspiel kann man seit einigen Jahren jedes Jahr im Winter an den unterschiedlichsten Plätzen beobachten, besonders dort wo es noch große Buchenbestände gibt, versammeln sie sich geradezu Invasionsartig. Wenn die Finken dann am Abend zu ihren Schlafplätzen einfliegen, verdunkeln sie regelrecht den Himmel und es rauscht wie ein Wasserfall. Dieses einzigartige Naturwunder ist unbeschreiblich, man muss es erlebt haben, es wir
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter