Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schnecken-Akt
© Erich Greiner
Schnecken-Akt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/31/157176/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/31/157176/image.jpg
Eingestellt:
EG ©
Nach einer Pause möchte ich mich mit einem dokumentarischen Akt-Bild zurück melden. Eigentlich hoffte ich gestern einen Vogel vor die Linse zu bekommen, doch dann sah ich dieses Treiben im Gras. Mit meiner langen Brennweite (500mmx1,4 Konv.) war ich gebührlich weit genug weg und störte diesen Liebesakt nicht, was allerdings freihand und einem nicht vorherigen Wegbiegen oder gar Abschneiden von Grashalmen gar nicht so einfach war...
Übrigens, Weinbergschnecken sind Zwitter (was ich nicht wusste – oder schon längst wieder vergessen hatte), die sich allerdings nicht selbst befruchten können. Sie treiben sich hier gegenseitig ca. 11mm lange „Liebespfeile“ in ihre Körper, die zur Befruchtung führen können . . . vergl. z.B. Wikipedia.
Technik:
400D, 500mm x 1,4, ISO 100, f 5,6, 1/100s, -0,33, freihand, geringer Beschnitt
Natur: Naturdokument ?
Größe 246.8 kB 999 x 666 Pixel.
Ansichten: 313 durch Gäste554 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: