°°° Aurora Borealis °°°
© Hans Ilmberger
°°° Aurora Borealis °°°
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1570022/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1570022/image.jpg
Aurora Borealis - dieses Himmelsschauspiel in natura zu sehen war ein großer Wunsch von mir. Das es dann auch tatsächlich geklappt hat macht mich sehr glücklich.

Wie man es auf dem Chip festhält , darüber wusste ich nur theoretisch Bescheid. Eine große Blende, ISO rauf, Belichtung unter 30 Sek und Schärfe auf unendlich, das waren die Eckwerte die ich mir im Vorfeld angelesen hatte. Bei -32°C ist es dann auch nicht wirklich einfach mit den Einstellungen zu probieren. Also habe ich die mir bekannten Eckwerte eingestellt und einfach draufgehalten.

Das ist dabei herausgekommen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-01-31
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 728.6 kB, 1619 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 10mm, entsprechend 15mm Kleinbild
20/1 Sekunden, F/4, ISO 640
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Ansichten: 93 durch Benutzer, 178 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→