Brauner Feuerfalter mit Wanze
© Lothar Hinz
Brauner Feuerfalter mit Wanze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1568612/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1568612/image.jpg
Anfang September waren im letzten Jahr durch die anhaltende Trockenheit nur noch wenige blühende Pflanzen zu sehen.
Auf einer Wiese zumindest zeigten sich an den Rändern viele Blüten des Rainfarns, die tagsüber von vielen Schmetterlingen, vor allem den Kleinen und Braunen Feuerfaltern aufgesucht wurden.
Als die Sonne verschwand setzten sich einige zur Ruhe, während andere durch die Wärme noch recht aktiv waren.

Dieser Braune Feuerfalter wurde von einer Wanze attackiert und flog, als es ihm zu bunt wurde, nach einer Weile davon.

Viele Grüße, Lothar
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 464.8 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/4 Sekunde, F/8, ISO 800
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
150mm
Gestempelt: ?
Ansichten: 61 durch Benutzer, 140 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietNordrhein-Westfalen
Rubrik
Wirbellose:
←→