gelb-grüne Lanzenotter
© Robert Hangartner
gelb-grüne Lanzenotter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1565108/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1565108/image.jpg
Hier zeige ich ein spezielles Setupbild.
Während Jalil und Bettina mit ihren Makros nahe an diese Giftschlange herangingen um ihre Bilder in den Kasten zu bringen, experimentierte ich mit meinem 400er aus entsprechender Distanz wegen der grossen Scharfstellgrenze, denn diese Schlangenart hatte ich vor drei Jahren schon fein abgelichtet. Es ist sehr selten, dass man bei Giftschlangen das Zungenschnalzen fotografieren kann. Sie sind sehr ruhig. Hier spiegelte sich diese Schlange wohl in Bettinas Objektiv. Es ist mein einziges Bild mit Zunge dieser Giftschlange. Ich hatte wirklich Glück, diesen Moment überhaupt festhalten zu können.
Ich hoffe es gefällt euch
Es grüsst Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 689.9 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 400mm
1/13 Sekunden, F/8, ISO 1000
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF400mm f/2.8L IS II USM
Ansichten: 128 durch Benutzer, 193 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietCosta Rica
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→