Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rohrdommel
© Robert Bour
Rohrdommel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1562624/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1562624/image.jpg
Ihrem Ruf als "heimlicher Bewohner ausgedehnter Röhrichtbestände" macht die Rohrdommel momentan alle Ehre. Nur äussert selten verlässt sie den Schilfbestand. Oft ist sie am Rande des Schilf beim Fischen zu beobachten, aber meist so, dass sich ein Foto schiessen nicht lohnt, da Schilfhalme einen nur teilweise durchsichtigen Vorhang bilden, hinter dem sie sich versteckt. Ob ihrer ausgezeichneten Tarnung bemerkt man die Dommel fast nur, wenn sie sich bewegt. wenn sie bewegungslos verharrt, was sehr oft der Fall ist, verschmilzt sie fast zur Gänze mit dem Schilf.
Da Foto zeigt den Vogel, wie er sich meist in seinem Habitat präsentiert. Ganz freigestellt wäre natürlich auch nicht schlecht, aber was nicht ist, kann ja noch kommen :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-01-18
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 737.5 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/100 Sekunden, F/5.6, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF300mm f/2.8L IS II USM +2x III
Ansichten: 54 durch Benutzer, 137 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→