Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Fast symmetrisch“
© Erich Greiner
„Fast symmetrisch“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1560143/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1560143/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-05
EG ©
Eine Aufnahme aus dem vorletzten September. Sie, die Alpenstrandläufer, sind auf ihrem Herbstzug. Hier im Binnenland halten sie sich manchmal wochenlang auf und stärken sich für ihren Weiterflug. Rastlos ziehen sie im oder am Flachwasser entlang und stochern im Schlamm nach Nahrung. Nur selten bleiben sie einmal stehen und wenn, dann nur für ganz kurze Zeit, um sich die eine oder andere Feder wieder gerade zu rücken. So kenne ich es, wenn ich sie aus dem Schilf heraus beobachte. Glück gehört dazu, wenn sie sich einmal gerade dort eine längere Pause gönnen, wo man sich selbst befindet . . .
Dann kommt man zu Aufnahmen ohne Manipulationen, bis auf die Schneise durchs Schilf, groß Schaden anzurichten und zu stören, ohne Anfüttern, ohne Stöckchen stellen usw.
So, wie ich die Naturfotografie am liebsten habe. Auch die Bildbearbeitung hält sich arg in Grenzen und sollte nicht zum Streitthema werden. BGE
Technik:
Brennweite 700mm
1/500 Sekunden, F/5.6, ISO 640
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF500mm f/4L IS USM
Größe 444.0 kB 745 x 992 Pixel.
Ansichten: 60 durch Benutzer170 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietMansfeld-Südharz
Rubrik
Vögel: