
Eingestellt: | 2008-07-13 |
---|---|
TS © Thorsten Stegmann | |
Lupen-Makro-Wischer aus dem Zentrum einer Echinacea-Korbblüte bei leichtem Gegenlicht von schräg-oben. Im Bild sind zahlreiche Einzel-Röhrenblüten. Ansonsten s. Beschreibung im Nachbarbild (Motiv identisch). Aufnahme von vorhin. Hoffe es gefällt und freue mich über Kommentare Gruß, Thorsten |
|
Technik: | Nikon P5100 + Dia-Projektor-Objektiv, 26mm (~125mm KB), f7,3, 1/8tel, frei Hand, ISO64, -0,7 LW, Ausschnitt 60%, EBV: Entrauschen |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Gefangenes/Zahmes Tier ? |
Größe | 196.7 kB 600 x 800 Pixel. |
Platzierungen: |
Teilnehmer Pflanzen/Pilzbild des Monats Juli 2008 |
Ansichten: | 12 durch Benutzer173 durch Gäste417 im alten Zähler |
Schlagwörter: | echinacea echinacea purpurea purpur-sonnenhut sonnenhut |
Rubrik Farben und Formen: |
Du hast dich zwar schon seit langem hier komplett zurück gezogen, und ich nehme auch mal an, dass sich daran nichts mehr ändern wird, aber du warst für mich ein Begleiter der "ersten Stunde", und als solcher bist du auch unvergessen, wenn ich dann mal wieder so ein altes Bild von dir sehe. Ich hoffe, dass es dir einfach gut geht und dass du weiterhin auf die Art und Weise fotografierst, die DIR entspricht.
Liebe Grüße
Pascale
***Feix-Modus AN***
>>>Das Bild erinnert mich an die Maschen eines Wollpullis unter einer Lupe betrachtet.<<<
*Pssssssst*!! Musst Du unbedingt verraten, dass ich einen Wollpulli fotografiert habe... )
Aber hey... "Wolle" ist ja genauso viel "Natur", wie eine Gartenpflanze )
***Feix-Modus AUS***
Gruß, Thorsten
vielen Dank!
@Monika
>>>Gibt's da auch mal ein making-of von?<<<
Was willst Du denn darauf sehen? Ein Typ der mit einer kleinen Kamera vor einer großen Blüte hängt? )
Auch wenn es mein eigenes Bild ist, so muss ich gestehen, dass ich den "Wischern" nach wie vor skeptisch gegenüber stehe... ja auch mir gefällts, sonst hätte ich es nicht gezeigt. Mir persönlich gefiel Bild 1 besser (und ist für mich "intensiver"), dieses war "Experimentier-Ergänzung"
Gruß, Thorsten
mir gefällt das sehr gut, besser noch als das andere. Hier wirkt die Reduktion auf Form und Farbe ungleich intensiver und die Diagonale passt ebenso wie die Unschärfe auch sehr gut.
Gruß, Martina
man weiß zwar nicht, was es ist, aber dass es gut ist, das weiß man ....
Gruß
Kurt
Gruß,
pascale
Das andere ist mir zu akkurat und fast langwelig, in dem hier ist viel mehr Pfeffer drin. Gefällt mir sehr gut.
LG Martin
cu
Monika