Sonnenuntergang am Myvatn
© Andreas Sprank
Sonnenuntergang am Myvatn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1552118/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1552118/image.jpg
Island ist ein wunderschönes Land. Die Landschaft ist für uns Mitteleuropäer zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man wie ich die baumlose Tundra und das Fjäll liebt, fühlt man sich dort fast wie im "Landschaftsfotografenparadies". Obwohl ich in erster Linie Vogelfotograf bin, komme ich trotz der vielen Vögel an dieser Landschaft nicht vorbei.
Leider wird Island in den letzten Jahren von Touristen regelrecht überschwemmt. Wer dort einigermaßen seine Ruhe haben will, muss sich schon ein geländegängiges Fahrzeug mieten und die Wege abseits der Touristenströme wählen. Das kostet allerdings irre viel Geld, Geld das ich nicht habe. So habe ich mich bereits von Island verabschiedet.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 778.5 kB, 1400 x 933 Pixel.
Technik:
Brennweite 48mm, entsprechend 48mm Kleinbild
1/60 Sekunden, F/9, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D7100
Ansichten: 82 durch Benutzer, 134 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.